Hi! Ich bin Claudia und ich helfe Menschen dabei, mit Leichtigkeit in ein Leben ohne Zigaretten durchzustarten.

WARUM UND WIE ICH DICH UNTERSTÜTZEN KANN

Im Sommer 2018 habe ich, noch während einer persönlichen Krise, mich dazu entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Heute bin ich richtig stolz darauf, dass ich meinen Nikotin-Drachen gezähmt habe. Denn wie bei vielen anderen Ex-Rauchern hatte ich in meiner fast 14-jährigen Raucherkarriere bereits etliche Versuche hinter mir gelassen. 

Und während der ersten Wochen meines neuen Lebens ohne Zigaretten habe ich für mich beschlossen: Wenn ich wirklich erfolgreich ein Ex-Raucher bin, dann gebe ich in Zukunft meine Erfahrungen weiter und unterstütze andere Raucher auf ihrem dem Weg in ein Leben ohne Zigaretten.

Du bist bei mir also goldrichtig, wenn Du mit dem Rauchen aufhören willst. Denn es macht mir unglaublich viel Spaß, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. In den vergangenen Jahren habe ich mich aktiv in verschiedenen Foren und Facebook-Gruppen beteiligt. Denn ganz gleich ob mit einem Kommentar bei Facebook, einem eigenen Posting auf Instagram, einem meiner Newsletter oder einem Video: Mir liegt es sehr am Herzen, Rauchern einen Weg in ein Leben ohne Zigaretten zu ermöglichen.

 

WIE ES JETZT VIELLEICHT BEI DIR AUSSIEHT

Du zündest Dir eine Zigarette an, obwohl Du Dir bewusst bist, dass Du eigentlich schon lange mit dem Rauchen aufhören wolltest oder vielleicht sogar aus gesundheitlichen Gründen musst… 

Vielleicht hast Du in der Vergangenheit auch schon diverse andere Methoden ausprobiert? Es mit Nikotinpflastern, Nikotin-Ersatzspray oder einer E-Zigarette ohne Nikotin versucht und hast dennoch nach einiger Zeit wieder zu Zigaretten gegriffen? 

Dann hast Du vielleicht gelesen, dass man einfach nur mit eiserner Disziplin und starkem Willen durchhalten muss und dies versucht? Aber auch dies hat bei Dir einfach nicht geklappt – dein Nikotindrache war am Ende einfach stärker und hat dich wieder zur Zigarette greifen lassen? 

WAS DICH ERWARTET

Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann folgendes: Mit dem Rauchen aufhören ist kein Hexenwerk und JEDER, wirklich JEDER, Raucher kann sich mit Leichtigkeit ein Leben ohne Zigaretten gestalten. 

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Du 5 oder 90 Zigaretten am Tag rauchst; ob du erst seit 2 Jahren rauchst oder bereits eine 30-jährige Raucherkarriere hinter dir hast. Es ist auch egal ob dies dein erster, zehnter oder zwanzigster Versuch ist. 

Du musst nur die richtigen Zutaten für Dein Leben ohne Zigaretten wissen und daraus dann Dein persönliches Rezept kreieren. Und hier kommen meine Erfahrung und mein Wissen ins Spiel. Gerne begleite ich Dich auf dem Weg in Dein Leben ohne Zigaretten! Denn auch Du bist es DIR wert, ein Leben ohne Nikotin-Drachen zu leben!

MEINE GESCHICHTE

Mit Ende Zwanzig, nach einer fast 15 Jährigen Raucherkarriere, hatte ich schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass ich jemals rauchfrei sein würde. Im Gegenteil, ich war davon überzeugt, ich „bräuchte“ die Zigaretten, um dem Stress in meiner damaligen Selbstständigkeit, die Langeweile oder meine eigene Unzufriedenheit im Leben einfach „wegzurauchen“. Bereits gescheiterte Versuche in der Vergangenheit untermauerten meinen Glauben zusätzlich. 

Das war meine Raucherkarriere, bis eine Situation im Sommer 2018 mir den Boden wortwörtlich unter den Füßen wegzog: Ich hatte meine erste Selbstständigkeit, eine Booking- & Management-Agentur für Künstler aus der Gothic-Szene, mit Vollgas gegen eine Wand gefahren und war pleite. 

Und in genau solchen Situationen gibt es immer zwei Optionen: Entweder wir machen weiter wie bisher oder wir wachsen daran. Heute bin ich meiner Krise dankbar, denn ohne diese würde ich mit größter Wahrscheinlichkeit noch meinem Nikotin-Drachen erliegen. 

ICH GLAUBE:

Jeder Raucher trägt das Potenzial in sich, mit dem Rauchen aufzuhören.

Mit dem Rauchen aufhören ist leicht!

Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, erwartet Dich eine Welt voller Wunder.

Mit dem Rauchen aufhören kann sogar Spaß machen!

Auch Du kannst dauerhaft ein Ex-Raucher werden.

Lass uns auch gerne via Social Media in Kontakt bleiben.
Du findest mich aktuell auf folgenden Plattformen:

Facebook Icon mit Verlinkung Claudia Mecklenburg
Instagram Logo mit Verlinkung zum Kanal von Claudia Mecklenburg
YouTube Logo mit Verlinkung zum Kanal von Claudia Mecklenburg

Zur Facebook-Gruppe:

Facebook Gruppe Rauchen aufhören mit Leichtigkeit